Nicht irgendeine Bank. Nicht irgendeine Agentur.

Oberbank setzt in ihrer Kommunikation künftig auf GGK MullenLowe

In einer zweistufigen Wettbewerbspräsentation entschied sich die oberösterreichische Premium-Bank für das Team von GGK MullenLowe, das mit einer überzeugenden Strategie punktete. 

Die Oberbank als erfolgreiche Regionalbank im Herzen Europas mit hoher Kompetenz und engagierter Beratung ist eine Institution in Oberösterreich, sympathisch mit großer Kundennähe. Was unterscheidet sie aber von den bekannten Großbanken? Hier setzt der Strategieansatz von GGK MullenLowe an. Die Agentur um die beiden Geschäftsführer Michael Kapfer und Dieter Pivrnec entwickelte daraus eine Marken- und Business-Kampagne, die auf diese Differenzierung glaubwürdig und authentisch setzt. 

Selbstbewusster Markenauftritt

„Ein erfolgsbewusstes Bankhaus, das sich dynamisch weiterentwickelt. Aus diesem spannenden Gedanken kreierten wir souveräne Headlines und eine Bildsprache, die diese Alleinstellung attraktiv hervorheben“, erklärt Dieter Pivrnec. Der Slogan „Nicht wie jede Bank“ wird selbstbewusst aufgeladen und setzt attraktive Signale, die bestehende und potenzielle Kunden in ihrer Entscheidung stärkt sich für die Oberbank zu entscheiden. „GGK MullenLowe hat uns mit der Headline-Systematik überzeugt. Damit gelingt es, unsere Marke und den Slogan nachhaltig aufzuladen und uns dadurch immer wieder auf sympathische Art vom Mitbewerb zu differenzieren. Eine geniale Strategie, die sich quer auf all unsere Themen umlegen lässt und großes Zukunftspotenzial hat“, ist Dr. Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, überzeugt.

„Wir wissen, dass Differenzierung auch bei Agenturentscheidungen den Unterschied ausmacht: ´We are a different kind of company´. Wir verstehen Marken. Wir denken in Marken und wir begreifen Kommunikation als wichtiges Instrument der Unternehmensführung. 

Die Oberbank als Premium-Marke auf ihrem Expansionskurs kommunikativ zu unterstützen, macht uns daher besonders stolz“, freut sich Michael Kapfer. „Der Hauptstadt-Standort unserer neuen Agentur kommt uns ebenfalls sehr entgegen. Wien ist eine unserer Expansionsstädte. Da erhoffen wir uns von GGK MullenLowe wertvolle Inputs für unseren zukünftigen Marktauftritt“, ergänzt Dr. Gasselsberger.

Start der neuen Kampagne ist im September mit einem Printauftritt in den wichtigsten nationalen Medien.