GGK MullenLowe und DEBRA Austria: Eine langjährige Partnerschaft, die Mut macht.

Ein Hoch auf 25 Jahre unermüdlichen Einsatz für die „Schmetterlingskinder“.

GGK MullenLowe und DEBRA Austria: Eine langjährige Partnerschaft, die Mut macht. Für „Schmetterlingskinder“ wird aus Alltäglichem schnell Schmerz. Ihre Haut ist so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings. Die kleinen und großen tapferen Helden leiden dabei unter blasenartigen Ablösungen der Oberhaut, die zu ständigen Schmerzen und Wunden führen. Diese Metapher für die Krankheit, die eigentlich Epidermolysis bullosa (EB) heißt, steht auch im Fokus der GGK MullenLowe Kampagne 2020 zum 25 Jahre-Jubiläum des Vereins DEBRA Austria, der unermüdlich die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten für EB vorantreibt.

„Unsere Gründung war 1995 ein Meilenstein. Wir waren nicht mehr alleine. Wir fanden Antworten auf unsere Fragen und schöpften Mut“, erinnert sich Dr. Rainer Riedl von DEBRA Austria. „Umso schöner ist es heute, 25 Jahre später, dank so vieler Spenden hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Immer noch ist die Krankheit unheilbar, doch die Chance auf Heilung wächst. Engagiert arbeiten wir fast rund um die Uhr, um dieses Ziel zu erreichen.“

„Ohne die kostenlose Unterstützung von GGK MullenLowe seit 2005 wäre dies alles nicht möglich. Dank der ausdrucksstarken, preisgekrönten Kampagnen Jahr für Jahr konnten wir große Aufmerksamkeit für die Anliegen und Bedürfnisse der „Schmetterlingskinder“ in der Öffentlichkeit gewinnen und unzählige Spenden generieren. Wir sind glücklich und dankbar diesen engagierten Partner an unserer Seite zu haben“, weiß Dr. Riedl. 

„Gerade das Jahr 2020 zeigt, wie wichtig ein gemeinsames zielorientiertes Kämpfen ist. Unser Geschenk zum Jubiläum 25 Jahre DEBRA Austria ist zeitlos. Wir sind stolz, dass wir mit unseren Kreativideen nicht-betroffene Menschen spüren lassen, wie sich das ganz normale Alltagsleben der „Schmetterlingskinder“ anfühlt. Auch heuer inszenieren wir das Thema Zerbrechlichkeit wieder neu und hoffen, dass es mit jeder neuen Spende Hoffnung auf ein Leben ohne Wunden und Schmerzen für die Betroffenen gibt,“ freut sich Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK MullenLowe. 

Dr. Riedl: „Die Jubiläumsfeier muss heuer zwar ausfallen. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner, Wegbegleiter und Spender bekommen wir aber jeden Tag die schönsten Geschenke. Unsere unermüdliche Bitte weiterhin: Jede Spende zählt, danke!“  

Spenden bitte unter AT02 2011 1800 8018 1100 oder www.schmetterlingskinder.at

 

Die Kampagne ist seit 14. September mit TV, Print, OOH und Online on air.

 

Credits:

Kunde: DEBRA Austria

Geschäftsführung: Dr. Rainer Riedl

Firmenkoop. & Werbung: MMag. Kathrin Siegl

Agentur: GGK MullenLowe

Geschäftsführung: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec

Executive Creative Director: Dieter Pivrnec

Creative Director: Helmut Stekl 

Art Director: Wolfgang Kopf                          

Konzept/Kreation: Helmut Stekl, Gerald Reindl

Kundenberatung: Lisa Hoffmann, Bernd Weninger

Filmproduktion: dasRund

Musik/Sound: MG Sound

Foto und Retusche: Blaupapier

Lithographie: Blaupapier

Wir sind glücklich und dankbar MullenLowe GGK als engagierten Partner an unserer Seite zu haben

Dr. Rainer Riedl, GF DEBRA Austria