Für Schmetterlingskinder wird aus Alltäglichem schnell Schmerz.

Ab Herbst 2017 wird die Kampagne „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ mit zwei neuen Sujets in gewohnt auffallender und einprägsamer Umsetzung weitergeführt.

Im Fokus stehen alltägliche Aktivitäten und die damit verbundenen Erfahrungen für „Schmetterlingskinder“. So werden für Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben, sogar Tätigkeiten wie Duschen oder der Griff in eine Sporttasche zu schmerzvollen Handlungen, die zu Verletzungen an der zarten Haut führen können.

Die Kampagne startet Mitte September 2017 und ist dank großzügiger Branchen- Unterstützung in OOH (Plakate, Citylights, Rollingboards), Print, Online und Freecards zu sehen.

GGK MullenLowe und DEBRA Austria hoffen damit mehr Aufmerksamkeit für die Anliegen und Bedürfnisse der „Schmetterlingskinder“ zu schaffen. Auf diese Weise kann das EB-Haus Austria, die weltweit erste Spezialklinik für „Schmetterlingskinder“ betrieben und Heilungsmethoden erforscht werden.

Jede Spende hilft: www.schmetterlingskinder.at

 

Credits:

Kunde: DEBRA Austria

Geschäftsführung: Dr. Rainer Riedl

Firmenkoop. & Werbung: MMag. Kathrin Siegl

Agentur: GGK MullenLowe

Geschäftsführung: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec

Executive Creative Director: Dieter Pivrnec

Creative Director: Andreas Eisenwagen

Art Director: Stipanka Busic

Junior Art Director: Jonathan Lehr

Konzept/Kreation: Andreas Eisenwagen, Stipanka Busic, Jonathan Lehr, Gerald Reindl, Stefan Grgic

Kundenberatung: Michaela Bach, Bernd Weninger

Foto und Retusche: Andreas Fitzner (ViennaPaint)

Lithographie: Blaupapier