Ein vertrauensvolles Miteinander stärkt den Erfolg.

Warum Unabhängigkeit für die Oberbank ganz oben steht? „Weil wir so stabil, berechenbar und verlässlich für unsere Kunden agieren können“, bringt es Dr. Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank AG, auf den Punkt. Eine Erfolgsgeschichte der oberösterreichische Premiumbank im Herzen Europas seit über 150 Jahren. „Die Freiheit in dem, was wir tun und wie wir es tun, ist immer zum Wohl unserer Kunden. Ihre Zufriedenheit macht uns stolz und bestärkt uns auf unserem weiteren Weg.“
Im Mittelpunkt der Follow-up-Kampagne von GGK MullenLowe, die seit 2018 als Kreativagentur erfolgreich für die Oberbank tätig ist, stehen international tätige Referenzkunden. Sie werden von der Oberbank auf ihrem Erfolgsweg begleitet und schätzen die Selbständigkeit des Premium-Bankhauses als höchstes Gut: „Eure Unabhängigkeit ist unser steter Antrieb, bringt uns weltweit Heimvorteil, beflügelt unsere Innovationskraft“. Souveräne Aussagen, die eindrucksvoll das Kundenvertrauen unterstreichen.
„Sie fühlen sich so bestärkt, zu jeder Zeit den richtigen Bank-Partner an der Seite zu haben. Eine Win-win-Situation, die den Unterscheid ausmacht. Das kann eben nicht jede Bank von sich behaupten“, erklärt Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec den neuen Kampagneninhalt. Die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit der Oberbank stärkt unter anderem die Lenzing Gruppe, die AMAG Gruppe oder Müller Transporte, die seit vielen Jahren auf die hohe Kompetenz, die richtige Einschätzung von Risiken oder auf das fundierte Know-how bei Exportfinanzierungen „ihrer“ Oberbank setzen“.
„Die Bewahrung unserer Selbstständigkeit wird weiterhin ein wichtiger Grundwert unseres Hauses sein. Nur so können wir Entscheidungen auch in Zukunft eigenständig für die Region und in der Region tätigen und damit schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und reagieren“, ergänzt Dr. Franz Gasselsberger.
Die Kampagne läuft seit Jänner 2020 in den wichtigsten nationalen Medien und online.
Credits
Kunde: Oberbank AG
Mag. Alexandra Furthner, Christoph Oman
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Marcus Hartmann, Gerd Turetschek, Viktor Egger, Bettina Mayer, Robert Umgeher, Christoph Nemeth
Beratung: Johanna Knaus, Lisa Hoffmann
Fotografie & Bildbearbeitung: Joachim Haslinger, Vienna Paint