Double Feature beim Staatspreis für Werbung 2020 für GGK MullenLowe

Dieter Pivrnec & Michael Kapfer

Seit 1972 wird der prestigeträchtige Österreichische Staatspreis Werbung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort für hervorragende Werbekampagnen, Werbefilme und Print und Outdoor vergeben. GGK MullenLowe freut sich gemeinsam mit ihren langjährigen Kunden heuer sogar über zwei Auszeichnungen in dem mit 211 Einreichungen wieder hart umkämpften Werbeumfeld.

Ausgezeichnet wurden heuer der Film für die LOTTO Bonus-Ziehung am Freitag den 13., und die DEBRA Kampagne 2019 „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“.

„Eine schöne Anerkennung und die Bestätigung, dass man mit Kreativität und Nachhaltigkeit Ausgezeichnetes erreichen kann“, freut sich Michael Kapfer, Geschäftsführer von GGK MullenLowe. „Umso schöner für Arbeiten, die in Österreich produziert werden und mit Kreativität der Idee, Originalität und Qualität in der Umsetzung punkten.“

Elisabeth Römer-Russwurm, Marketingverantwortliche Österreichischen Lotterien

„Es gibt Tage, an denen alles, aber auch wirklich alles schiefgeht. Doch das macht überhaupt nichts. Denn wie heißt es so schön: Auf Pech folgt Glück“, beschreibt GGK MullenLowe   Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec die LOTTO Filmidee. „Gerade in diesem herausfordernden Jahr 2020 ist der Staatspreis für Werbung ein wichtiger Impulsgeber und gleichzeitig Inspiration und Ansporn für jeden Kreativen, mit herausragenden Ideen anderen einen Schritt voraus zu sein.“ „Wir arbeiten seit 33 Jahren mit GGK MullenLowe zusammen. Diese nachhaltige und immer wieder inspirierende Kunden-/Agenturbindung führt dazu, dass die Marke LOTTO in ihrer Konsequenz jedes Jahr aufs Neue punktet. Das Produkt wird nicht alt, denn die Geschichten um lebensverändernde Gewinne sind ja unendlich. Der Gewinn des Staatspreises 2020 ist eine schöne Würdigung unserer gemeinsamen Arbeit“, freut sich Elisabeth Römer-Russwurm, Marketingverantwortliche der Österreichischen Lotterien.

Fotocredit: Monika Fellner

Dr. Rainer Riedl, Debra

DEBRA Austria Obmann Dr. Rainer Riedl ist stolz, dass die Kampagne, für die GGK MullenLowe als pro bono Partner der ersten Stunde verantwortlich zeichnet, so viele Herzen der ÖsterreicherInnen erreicht. Der Gewinn des heurigen Publikumspreises in der Kategorie Print/Outdoor verhilft den wichtigen Anliegen der "Schmetterlingskinder" zu noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.“

Fotocredit: Monika Fellner