Baby lass uns impfen

GGK MullenLowe startet gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) und DJ Möwe die Kampagne #lassunsimpfen

„Kopf hoch in dieser herausfordernden Zeit. Gemeinsam mit unserem Kunden ÖGK möchten wir einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten“, erklärt Michael Kapfer, CEO GGK MullenLowe. „Mit der Impfung gegen das Corona-Virus haben wir die große Chance ein Stück Normalität zurück zu bekommen. Sie schützt Leben – das eigene und das unserer Mitmenschen und KollegInnen. Nur mit einer hohen Impfrate können wir wieder beruflich und privat positiv in die Zukunft blicken.

Dieter Pivrnec, Kreativ-Geschäftsführer der Agentur ergänzt: „Als Herzstück der Kampagne hat DJ Möwe mit „Baby lass uns impfen“ einen eigenen Song remixt, der Lebensfreude vermittelt und gleichzeitig auf sympathische Art und Weise zum Impfen auffordert. Wir inszenieren die Impf-Initiative als multimediales Event. Nur so können wir unser Leben wieder ohne aktuelle Einschränkungen genießen: Freuen wir uns daher gemeinsam zurück.“ „Als DJ’s leben wir von und für unsere Liveauftritte. Seit über einem Jahr vermissen wir es nun schon, mit Musikbegeisterten auf der ganzen Welt das Leben zu feiern. Die Impfung bringt uns schneller wieder zurück in die Clubs und auf die Festivals“, freut sich Möwe.

 

Mit Aufklärung zum erklärten Ziel

„Unser Ziel ist, eine positive Einstellung und breite Akzeptanz zum Thema Impfen zu erreichen. Als größter Krankenversicherungsträger Österreichs ist es uns natürlich ein Anliegen qualitätsgesicherte Informationen zu liefern. Unter lass-uns-impfen.at sind daher alle wesentlichen Informationen rund um Impfen, Impfstoffe oder mögliche Reaktionen auf einen Blick zusammengefasst“, erklärt Bernhard Wurzer, Generaldirektor ÖGK. „Auf Social Media starten dann in den nächsten Wochen zahlreiche Challenges. Dabei möchten wir speziell jüngere Zielgruppen ansprechen, die bisher wenig Beachtung in der Aufklärung gefunden haben.“

 

Die Kampagne startet am 24. Mai 2021 auf Social Media und im Hörfunk. Ab 31. Mai 2021 läuft das Video im TV.

Link zu den Werbemitteln - Abdruck honorarfrei

https://lowegkkat-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/anna_witt_mccann_at/Evc6E9KUlTpMk1EjFVx9QSYBvdGT-tFZkg58LiynMlp_Xw?e=aJXC5M