Alles bleibt besser

Rückwirkend zum 1. Jänner 2019 übernehmen die beiden Geschäftsführer die GGK MullenLowe, eine der erfolgreichsten Werbeagenturen des Landes, die mit legendären Kampagnen für z.B. A1, Lotto, Palmers & Römerquelle Werbegeschichte geschrieben hat, und halten zu gleichen Teilen 80 Prozent der Anteile.
„Wir sind stolz, dass wir erstmals in der Agenturgeschichte „the best of two worlds“ vereinen können: ein weltweit erfolgreiches Netzwerk gepaart mit den Vorteilen einer eigentümergeführten Agentur mit flachen Hierarchien, verankert am lokalen Markt“ freuen sich Michael Kapfer und Dieter Pivrnec: „Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Wir glauben an Langfristigkeit. Mit der Anteilsübernahme binden wir uns im besten Sinne an die Agentur. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner können damit sicher sein, dass Management-Team auch in Zukunft anzutreffen. Die Weichen für den zukunftsweisenden Weg sind gestellt. Für unsere Kunden ändert sich durch die Anteilsübernahme nichts an der Zusammenarbeit. Die 3 Agenturmarken bleiben erhalten“
Eine zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts
Jede Entscheidung wird ausschließlich lokal getroffen. In Zeiten der immer komplexer werdenden Kommunikationswelt ist dies ein wichtiger Vorteil. „Die Herausforderungen und Aufgaben gehen heute weit über klassische Kommunikation hinaus. Touchpoints mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern vervielfachen sich ständig. Darauf müssen wir richtige Antworten geben. Wir sind gefordert, die GGK MullenLowe als zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts mit integrierter Kommunikation und messbarer Markenexperience in allen Kanälen aufzustellen“, erklärt CEO Michael Kapfer.
„Als Teil eines weltweit agierenden Netzwerks können wir natürlich weiterhin auf internationales Knowledgezugreifen. So können wir alle Vorteile wie Markt- und Big Data, Zielgruppenanalysen, Strategietools, Austausch zum Thema Megatrends und Reportings, und die moderne Kommunikation heute braucht, nutzen“.
„Wir handeln für unsere Agenturgruppe wie schon in der Vergangenheit mit großem persönlichen Engagement, Offenheit, Neugierde, Mut und punkten auch in Zukunft mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit “, ergänzt Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec. Die „neue alte“ GGK MullenLowe baut auf das Vertrauen seiner treuen Kunden auf. Ein wichtiger Grund, die Agentur übernehmen zu können und wieder „nachhause“ zu führen. Die stabilen, nachhaltigen und emotionalen Kundenbeziehungen seit vielen Jahren sind das größte Kapital und die Basis für gemeinsamen neuen Erfolg.
Lowe GGK Werbeagentur GmbH – www.loweggk.at
FCB Neuwien Werbeagentur GmbH – www.fcb.at
McCann Werbeagentur GmbH – www.mccann.at
Wir sind stolz, dass wir erstmals in der Agenturgeschichte „the best of two worlds“ vereinen können: ein weltweit erfolgreiches Netzwerk gepaart mit den Vorteilen einer eigentümergeführten Agentur verankert am lokalen Markt