GGK MullenLowe
Unser Anspruch:
Herausforderung
Wir brennen für Herausforderungen und für Kunden, die bereit sind, alles zu hinterfragen: Konventionen, Traditionen und ja, sogar uns. Denn selbstverständlich ist bei uns nur der Anspruch, nichts als selbstverständlich hinzunehmen.
Unser Ziel:
Mehr
Für unsere Kunden und ihre Marken genügt uns nicht das Mittelmaß. Wir wollen mehr! Mehr Aufmerksamkeit auf allen Plattformen. Mehr Kommunikation, die über alle Kanäle hinweg mehr als funktioniert: mitreißt, aktiviert, sich multipliziert, verselbstständigt und zum Klassiker wird!
Unser Weg:
Richtungsweisend
Angetrieben von der Lust auf Exzellenz: Eine eigentümergeführte Agentur gepaart mit den Vorteilen des weltweiten MullenLowe Netzwerks. In Österreich stehen die drei Buchstaben „GGK“ vor dem Namen und 55 Mitarbeiter hinter dieser Strategie: Kreativität ist grenzenlos – in den Disziplinen, und in der internationalen Zusammenarbeit.
Wer wir sind. Woher wir kommen.
1972
Hans Schmid gründet die GGK Wien. Und macht sie innerhalb weniger Jahre mit legendären Kampagnen wie jene für die Österreichischen Lotterien, Römerquelle oder Palmers zu einer der bedeutendsten Agenturen des Landes.
1997
Die Anbindung an die weltweit agierende Lowe Group, Teil der Interpublic Group of Companies (IPG), schlägt sich nicht nur in aufregenden Projekten, sondern auch im Firmennamen nieder: Lowe GGK.
2005
Die Erfolgsgeschichte der GGK Wien wird um zwei Facetten reicher: Michael Kapfer (CEO) und Dieter Pivrnec (CCO) führen von nun an die Mannschaft. Eine neue Ära bricht an!
2016
Lowe Worldwide führt eine Neuausrichtung durch. In Österreich schlägt sich das mit neuem Logo – dem schlagkräftigen Oktopus – und neuem Namen nieder: GGK MullenLowe! Eine „global boutique“, lokal verankert mit weltweiter Anbindung.
Das wirkt: Wir werden regelmäßig bei nationalen und internationalen Kreativ- und Effizienzpreisen wie Cannes Lions, Effie, Eurobest, Top Spot, ORF Werbehahn, ORF Onward, großer Österreichischer Plakatpreis, Adgar, Österreichischer Staatspreis u.v.m. ausgezeichnet.
2019
Alles bleibt besser. Michael Kapfer und Dieter Pivrnec übernehmen mehrheitlich die GGK MullenLowe. Die Weichen für einen zukunftsweisenden Weg sind gestellt. Stabile, nachhaltige und emotionale Kundenbeziehungen seit vielen Jahren sind das größte Kapital und die Basis für den weiteren gemeinsamen Erfolg.
2020
Die Touchpoints mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern vervielfachen sich ständig. Um für diese Herausforderungen gut aufgestellt zu sein, setzen wir auf eine zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts – mit integrierter Kommunikation und messbarer Markenexperience auf allen Kanälen. So wurde mit Bianca Oswald als Chief Financial Officer, Gerhild Pirker als Chief Digital Officer und Bernd Weninger als Chief Operating Officer das Management-Team der GGK MullenLowe erweitert.
Wir handeln mit Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Beständigkeit in stürmischen Phasen. Der 1. Platz im Ranking des Branchenmagazins Extradienst ist dafür ein schöner Beweis.

Michael Kapfer, CEO

Dieter Pivrnec, CCO

Bernd Weninger, COO