Debra, 2017

Aus Alltäglichem wird schnell Schmerz.

Für Schmetterlingskinder wird aus Alltäglichem schnell Schmerz. Das zeigt das neue Kampagnen-Sujet der GGK MullenLowe für DEBRA Austria.

Im Fokus stehen dieses Mal alltägliche Aktivitäten und die damit verbundenen Erfahrungen für „Schmetterlingskinder“. So werden für Menschen, die mit Epidermolysis bullosa (EB) leben, sogar Tätigkeiten wie Duschen oder der Griff in eine Sporttasche zu schmerzvollen Handlungen, die zu Verletzungen an der zarten Haut führen können.

Die Kampagne startet Mitte September 2017 und ist dank großzügiger Branchenunterstützung in OOH (Plakate, Citylights, Rollingboards), Print, Online und Freecards zu sehen.

Credits:

Kunde: DEBRA Austria

Geschäftsführung: Dr. Rainer Riedl

Firmenkoop. & Werbung: MMag. Kathrin Siegl

Agentur: GGK MullenLowe

Geschäftsführung: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec

Executive Creative Director: Dieter Pivrnec

Creative Director: Andreas Eisenwagen

Art Director: Stipanka Busic

Junior Art Director: Jonathan Lehr

Konzept/Kreation: Andreas Eisenwagen, Stipanka Busic, Jonathan Lehr, Gerald Reindl, Stefan Grgic

Kundenberatung: Michaela Bach, Bernd Weninger

Foto und Retusche: Andreas Fitzner (ViennaPaint)

Lithographie: Blaupapier