Unsere Supradyn-Kampagne „Gedächtnistest“ hat dieses Jahr einen bronzenen Cannes-Löwen
gewonnen! Ein wirklich wunderbarer Moment für das Team, das so hart an dieser Kampagne
gearbeitet hat engagiert sich dafür, ein Licht auf geschlechtsspezifische Vorurteile zu werfen.
Wir wollen es vielleicht nicht zugeben, aber unbewusste Vorurteile beeinflussen einen Großteil
unserer Entscheidungen. Wir haben einen als Online-Gedächtnistest getarnten Gender-Bias-Test
entwickelt, der die Leute akut machte und sich ihrer eigenen unbewussten Voreingenommenheit
wirkungsvoll bewusst. Der Test fordert die Menschen zum Nachdenken heraus bekannte
Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Politik, Unterhaltung, etc… Es schließt
mit der Enthüllung seiner wahren Absicht und stellt die Frage: „Wie viele waren Frauen?“
Dieser Supradyn-Test wurde entwickelt, um zu zeigen, dass er stärker in unsere Gesellschaft
eingebettet ist, als wir denken. Die ersten Ergebnisse der ersten 180.000 durchgeführten Tests
zeigen, dass 87 % der Menschen an zwei dachten oder weniger Frauen. Die vollständigen Ergebnisse
werden derzeit zusammengestellt und später in diesem Jahr in einem Bericht präsentiert.